Auf die Reise – fertig – los!

Beim Packen haben wir es wohl wieder einmal sehr gut gemeint. Mit der Gesundheit auch?

Na ja, ein paar Pflaster sind noch im Necessaire. Eine Reiseapotheke findet oft keinen Eingang in die heiligen (Transport-)Hüllen. Dabei könnten wir damit manches Wehwehchen auch unterwegs rasch lindern: So lässt sich Spannungskopfweh, etwa von der Kofferschlepperei, heute einfach mit einem kühlenden Stick „wegrollen“ – eine Wohltat, auch bei Wetterfühligkeit oder Stress.

Kleine Schürf- oder Schnittwunden sowie Verbrennungen sind die reinste Einladung für krankmachende Keime. Mit einem desinfizierenden Wund-Gel oder -Spray schlagen wir Bakterien, Viren und Pilzen die Tür vor der Nase zu.

Besonders auf Reisen sollten wir vermehrt auf Hygiene achten. Ein hochwertiges Mittel zur Handdesinfektion wirkt wie ein Schutzschild gegen Mikroben – und pflegt dabei auch noch die Haut.

Mehr lesen auf Apothekenkatalog.at